Sinuhe

Der 1976 geborene Sinuhe Kind griechischer Immigranten begann schon während seiner Schulzeit beeindruckt von den ersten Rap-Kassetten eines Klassenkameraden eigene reime zu schreiben. NWA, Public Enemy, Rakim und vor allem Nas prägten ihn und seine Art zu denken.
Nach ersten eigenen Gehversuchen traf er dann auf zwei Wegbegleiter die ihn bis heute begleiten.
Damals noch als Trueheadz bekannt Sinuhe, Riz und DJ Toni Rocksta letzterer machte sich zu der zeit einen Namen in der Rap publik mit "brennatrackz" dem ersten rein deutschen Rap Mixtape.
Unzählige Auftritte folgten unter anderem mit Künstlern wie z.B.: Ferris MC, Kool Savas, Azad, Saian Supa Crew, Jeru the damaja, DCS, ABS, Pyranja, Torch, die Firma, Toni L., T.Y, Grandmaster Flash, Waxolutionist, Curse, Brothers Keepers und Patrice mit denen sie als Support auf Tour waren.
In der Szene längst ein begriff veröffentlichten sie ihre erste 12" maxi Single die es prompt als maxi des Monats in die Jjuice schaffte. sowie auf zwei der legendären von DJ Lifeforce initiierten "beatz aus der bude" Tapes.
Durch ihre mit DJ Ara (walkin`large) gemeinsame Freundschaft entwickelte sich auch die zusammen Arbeit für das Debüt Album DJ Ara's "Negabass Vol.1" auf dem auch befreundete Künstler wie DNF und Lenny vertreten waren wie auch der King of Rap Kool Savas. Zuvor trennten sie sich von ihrem Label wu-tal records und brachten ihre zweite maxi bei DJ Ara's frisch gegründeten Negabass record Label als kleinen Vorgeschmack raus.
Einige features und Auftritte folgten regional wie überregional bis die Crew offiziell das Projekt Trueheadz auf Eis legte.
Nach gemeinsamen Einvernehmen einigten man sich die Karriere von Sinuhe als Solo Künstler zu pushen. jetzt ist es so weit und das erste realease steht vor der Tür ein Album in Mixtape Format.
Sein Solo debut Album sowie ein Album mit DJ Toni Rocksta sollen folgen.
Für alle die Trueheadz schon mal live gesehen haben die wissen genau was sie in der nächsten Zeit erwarten wird.
Wie gewohnt erstklassige live Performance und um es mit Sinuhes Worten zu sagen ist "rap music life music".

Pose Off Artist Sinuhe

zurück

booking

lega [at] gmx [dot] net